© Foto frei

LITERARISCHE BEGEGNUNG

mit Markus Orths im Rahmen des Limburg-Sommers
22. Oktober 2021

Markus Orths, 1969 in Viersen geboren, studierte Philosophie, Romanistik und Anglistik in Freiburg und lebt als Autor in Karlsruhe. Für seine Romane und Erzählungen erhielt er zahlreiche Auszeichnungen und Preise – unter anderem den LIMBURG-PREIS der Stadt Bad Dürkheim im Jahr 2003. Seit 2012 ist er Vorsitzender der Jury des LIMBURG-PREISES.

Er liest aus seinem neuen Buch „Picknick im Dunkeln“ – geplant war die Lesung bereits vor einem Jahr! Die Handlung des Romans spielt in kompletter Dunkelheit; das ist eigent- lich verrückt genug. Dann aber treffen Thomas von Aquin und Stan Laurel aufeinander .... und in der Dunkelheit wachsen Bilder, das, was der andere erzählt, wird sichtbar, fassbar, greifbar, nachvollziehbar. Die Lesung findet open air statt und muss wegen der besonderen Zeiten vorgebucht werden.

LITERARISCHE BEGEGNUNGEN – eine Veranstaltungsreihe des Kunstvereins Bad Dürkheim in Zusammenarbeit mit der Stadtbücherei Bad Dürkheim

Mittwoch, 22.10.2021, 19.30 Uhr
Bad Dürkheim, Dürkheimer Haus
Eintritt: 11,- € (zzgl. Vorverkaufsgebühr)

Informationen zum Ticketverkauf

Tickets können Sie buchen unter
https://www.reservix.de/ti- ckets-limburg-sommer/t11839

Informationen erhalten Sie unter 06322 935-4500.

Tickets können nur jeweils für einen Haushalt gekauft werden. Bitte für jedes Ticket die Personendaten des Ticketinhabers eintragen.

Bitte beachten Sie, dass die zum Zeitpunkt der Veranstaltung aktuell gültigen Hygienevorschriften für die Veranstaltungen des Limburg Sommers einzuhalten sind. Planen Sie bitte mehr Zeit am Einlass ein und halten Sie Ihr Ausweisdokument und ggfs. Ihren negativen Test bzw. Impfpass bereit.

Unserer literarischer Jahresrückblick