Herbstausstellung "ZIG ZAG"

26. September bis 24. Oktober 2021

Der Kunstverein Bad Dürkheim zeigt in seiner Herbstausstellung sieben Absolventinnen der Staatlichen Akademie der Bildenden Künste Karlsruhe, die in Mannheim leben und arbeiten. In der Burgkirche treten Zeichnung, Malerei, Objekt und Installation in einen wechselseitigen Dialog.

Zur Ausstellung:

In seiner jährlichen Herbstausstellung bietet der Kunstverein Bad Dürkheim jungen künstlerischen Positionen eine Plattform zur Präsentation und zum Austausch. Die teilnehmenden Künstler*Innen haben vor wenigen Jahren ihr Kunststudium an der Kunstakademie Karlsruhe erfolgreich absolviert und leben und arbeiten in Mannheim.
Die Ausstellung ZIG ZAG zeigt ein breites Spektrum an Medien und Materialien: Textile Objekte treffen auf Performance und Videokunst – auf Zeichnung, Malerei und monumentale Objekte. Die unterschiedlichen Bereiche treten miteinander in Kontakt und zeigen verschiedenartige Weisen, sich durch künstlerische Handlung zu räumlichen und kommunikativen Prozessen zu verhalten. Alles im sakralen Kontext der Burgkirche, Leininger Straße 19, Bad Dürkheim.
Die Ausstellung wird bereichert durch ein abwechslungsreiches Begleitprogramm. Beim Besuch gelten die aktuellen Corona-Schutz-Regelungen.

Die Künstler*Innen:

Katinka Eichhorn, Valentina Jaffé, Jordan Madlon, Tine Voecks, Stefan Wäldele, André Wischnewski und Hannah Zeller.

Termine/Begleitprogramm:

Sa.: 25.09.21, 18 Uhr Vernissage