Autorenlesung mit Dirk Pope

Schüler: 1,50 Euro

- Jugendlesung -
"Idiotensicher"

Dirk Pope wurde 1969 geboren und war viele Jahre lang in der Werbebranche tätig, bevor er sich entschloss, Lehrer zu werden. Seit 2010 arbeitet er als Deutsch- und Sportlehrer an einem Gymnasium und veröffentlicht mit »Idiotensicher« seinen ersten Jugendroman. Im Monat Februar erhielt er für dieses Buch die Auszeichnung „LesePeter“. Die Auszeichnung LesePeter wird monatlich von der Arbeitsgemeinschaft Jugendliteratur und Medien (AJuM) der GEW vergeben.

»Was vermag Freundschaft auszuhalten?«
Moki ist ein Freak. Dennoch sind Basti und Joss mit ihm befreundet. Einfach ist das nicht, denn Moki will nicht nur das Sagen haben, er schreckt kaum vor etwas zurück. Mokis dunkle Seele belastet die Freundschaft ganz schön. Denn Moki ist mit »normalen« Abenteuern nicht zufrieden. Er fordert seine Freunde zu immer wagemutigeren Unternehmungen heraus. Unternehmungen, die leicht ins Auge gehen können. Denn sie sind gefährlich, teilweise lebensgefährlich. Und sie bringen die Jungs an den Rand der Legalität. Oder darüber hinaus.