LITERARISCHE BEGEGNUNGEN

Dienstag, 21. März 2017, 19.30 Uhr
Kulturzentrum Haus Catoir, Veranstaltungssaal
Römerstraße 20/22
Eintritt: 3 € (Abendkasse)

"Poésie dans tous ses états"

Gemeinsames Lesen und Begegnen in Europa

Gemeinsam mit der Stadtbücherei Bad Dürkheim bieten wir im Kulturzentrum Haus Catoir eine zweisprachige Lesung im Rahmen des grenzüberschreitenden Projekts der europäischen Großregion Luxemburg, Lothringen, Saarland, Rheinland-Pfalz und Wallonien mit Loic Demey, Natascha Denner, Eric Piette, Jean Portante und Martina Weber an.

Die europäische Großregion hat es sich zur Aufgabe gemacht, einen Literatur-austausch zu organisieren. Dieser soll nicht nur der Verbreitung der literarischen Texte dienen, sondern auch eine Begegnung der Schriftsteller mit der Bevölkerung ermöglichen. Aus diesem Grund haben die Künstlerhäuser und literarischen Institutionen der Großregion ein neuartiges Stipendium ins Leben gerufen.
Die genannten Schriftsteller beginnen ihr lyrisches Abenteuer mit einer Schreibresidenz vom 27. Februar bis zum 12. März außerhalb ihrer angestammten Heimat. Anschließend findet eine gemeinsame Lesereise an zehn unterschiedlichen Orten der Großregion statt.

Die Autoren werden von dem belgischen Musiker und Gitarristen Roland Gebhardt begleitet.

Dienstag, 21. März 2017, 19.30 Uhr
Kulturzentrum Haus Catoir, Veranstaltungssaal
Römerstraße 20/22
Eintritt: 3 € (Abendkasse)