KUNSTREISE Mannheim

AiW web

„Inspiration Matisse“

Kunsthalle Mannheim am Sa, 09.11.2019, 10.00 Uhr
Dieser Termin ist vor allem für Berufstätige gedacht, die unsere Termine unter der Woche nicht wahrnehmen können.
Kunsthalle Mannheim am Do, 14.11.2019, 10.30 Uhr
Da bereits die verbal geäußerten Wünsche zu Matisse zahlreich sind, haben wir diesem Samstagstermin einen zweiten unter der Woche hinzugefügt.

Henri Matisse: Akt im Wald/Nu dans la forêt (1906) Foto: Brooklyn Museum/Succenssion H. Matisse/VG Bild-Kunst Bonn 2019

Liebe Mitglieder und Freunde des Kunstvereins Bad Dürkheim,

wie Sie sicher aus den Medien erfahren haben, plant die Kunsthalle Mannheim eine Ausstellung mit dem Titel „Inspiration Matisse", in der neben seiner eigenen künstlerischen Entwicklung auch sein Einfluss auf Künstler seiner Generation in Frankreich und Deutschland gezeigt wird. Es erwarten uns 135 Werke der Malerei, Grafik und Keramik. Besonders hervorzuheben sind seine 4 großen Rückenakte aus Bronze, mit denen er sich ca. 20 Jahre lang beschäftigte.

Nachdem unsere erste Mannheim-Exkursion an einem Samstag so großen Anklang gefunden hat, möchten wir Ihnen zwei weitere anbieten:
Kunsthalle Mannheim am Sa, 09.11.2019, 10.00 Uhr
Kunsthalle Mannheim am Do, 14.11.2019, 10.30 Uhr

Wir werden mit Audioguides versorgt werden. Die Führung dauert 60 Minuten. Treff für Gruppen: Kunsthalle Mannheim, aber am Eingang rechts in der Tattersallstr.

Wir hoffen, Sie wieder zahlreich begrüßen zu dürfen und freuen uns auf Ihre Teilnahme.
Gisela und Henning Bauer

Preise: Mitglieder: 17,00€, Nichtmitglieder: 20,00€, Anreise: Selbstfahrer
Anmeldung von Fr, 11.10.2019 bis Do, 31.10.2019:
Gisela und Henning Bauer, Ringstr. 5, 67098 Bad Dürkheim,
Bankverbindung: Kunstverein Bad Dürkheim, Reisekonto, Stichwort: Matisse