KUNSTREISE Karlsruhe

Achtung Terminänderung: Dienstag 13. Juni 2017, 8.30 Uhr, Gondelbahn
Rückkehr ca. 18.00 Uhr

Badisches Landesmuseum im Schloss Karlsruhe
„RAMSES – Göttlicher Herrscher am Nil"
UND
Großherzogliche Grabkapelle im Schlosspark

Die nächste Kunstreise führt uns zu einer intensiven Begegnung mit dem großen altägyptischen Herrscher „Ramses". Sein Leben mit 7 königlichen Gemahlinnen und seine Zeit werden mittels Exponaten aus den wichtigsten Museen der Welt im „Badischen Landesmuseum" den Besuchern in einer einmaligen Zusammenfassung präsentiert.
Am Nachmittag haben wir dann noch Zeit für die Besichtigung der Grabkapelle der Großherzöge, welche Baden 3100 Jahre nach Ramses regierten.

KUNSTREISE Frankfurt am Main

Magritte

Minimal Art

Achtung: Terminänderung: Donnerstag 20.04.2017

Schirn Kunsthalle Frankfurt, Museum für Moderne Kunst
„Magritte – Der Verrat der Bilder"

UND

Museum für Moderne Kunst (MMK)
„Meisterwerke der Minimal Art"

Die zweite Kunstreise des Jahres 2017 führt uns nach Frankfurt am Main zum Besuch der Schirn Kunsthalle und des Museums für Moderne Kunst (MMK).
In der „Schirn" werden wir von Magritte, einem der großen Meister des Surrealismus, neben den bekannten Bildern auch viele Bilder sehen, die in Deutschland noch nie gezeigt wurden.

Das „MMK" zeigt einen großartigen Überblick der Minimal Art mit fast 50 Künstlern und Künstlerinnen der 1960er und 1970er Jahren.

KUNSTREISE Wiesbaden

Kunstreise-Wiesbaden Caravaggio

Donnerstag, 09.02.2017

Museum Wiesbaden,
„ Caravaggios Erben – Glanzstücke des neapolitanischen Barock"

Barock in Neapel – Stadtführung durch das „Nizza des Nordens", dies sind die Antipoden unserer Fahrt nach Wiesbaden.
Wir „beamen" uns im Museum Wiesbaden in der Ausstellung „Caravaggios Erben – Glanzstücke des neapolitanischen Barock" in eine vollkommen andere Zeit zurück. Natürlich tauchen wir fast wieder in der Neuzeit auf – mit einer Stadtführung durch die Weltkulturstadt des 19. Jahrhunderts, dem „Nizza des Nordens".