"BAD DÜRKHEIM LIEST CHRISTIAN MORGENSTERN"

Mittwoch, 09.04.2014, 19.30 Uhr
Bad Dürkheim, Stadtbücherei, Haus Catoir
Eintritt frei

In der Reihe LITERARISCHE BEGEGNUNGEN hatten Kunstverein und Stadtbücherei Bad Dürkheim ein Experiment gestartet: Anläßlich des 100. Todestages von Christian Morgenstern am 31. März dieses Jahres fand im Rahmen des Kulturprojektes MENSCHEN BEWEGEN – MENSCHEN BEWEGEN eine literarische Begegnung mit Christian Morgenstern statt.

Christian Otto Josef Wolfgang Morgenstern wurde am 6. Mai 1871 geboren. Er studierte einige Jahre Nationalökonomie in Breslau und begann dann als Schriftsteller zu arbeiten. Im Frühjahr 1895 erschien sein erstes Buch, der Gedichtzyklus In Phanta's Schloß, 1903 seine Galgenlieder.
Er starb am 31. März 1914.

Bad Dürkheim - Link zum LIMBURG-PREIS Weingut Darting Webhosting - Medienagenten
Kulturverein Wachenheim Logo-SPK-RH kulturland logo