AUSSTELLUNG

Li Erben: Portraits, Standbilder und Fotoreportagen

Li Erben Fotografien

Vernissage: Sonntag, 03.06.2012, 11.15 Uhr, Burgkirche Bad Dürkheim


Mit über 140 Fotos ist die Ausstellung „Gesichter – Szenen – Impressionen" der Fotografin Li Erben eine beeindruckende Werkschau der Grande Dame der deutschen Filmfotografie. Sensibel, persönlich und punktgenau zugleich, war sie die jüngste Standfotografin Deutschlands. Als Fotoreporterin und Portrait-Fotografin begegnete sie weltbekannten Persönlichkeiten wie Marc Chagall, Artur Rubinstein, Patricia Highsmith, Liv Ullmann oder dem Ehepaar Giulietta Masina und Federico Fellini.

AUSSTELLUNG

Peter Kobierski-Prus, Aquarell und Skulptur

Peter Kobierski-Prus

Sonntag, 23.09. bis Samstag, 06.10.2012, Burgkirche Bad Dürkheim

„Mit Wasser zu malen heißt mehr als durchsichtig zu sein!" In seinen Kleinplastiken erkennt sich der Mensch. Peter Kobierski-Prus, Maler und Bildhauer (Jahrgang 1943), studierte bei Max Weiler an der Akademie der bildenden Künste in Wien. Nach diversen Auslandsaufenthalten in Ägypten, Japan und Indien lebt und arbeitet er heute in München.

Bad Dürkheim - Link zum LIMBURG-PREIS Weingut Darting Webhosting - Medienagenten
Kulturverein Wachenheim Logo-SPK-RH kulturland logo