JAHRESGABE 2015

15 Unikate (alle 2015)
Öl auf Holzplatte, 15,5 x 15,5 cm, inklusive Aufbewahrungs-/Aufstellbox
Jeweils 120.00 Euro

Für Mitglieder des Kunstvereins.

Siehe auch BILDERGALERIE am Seitenende.

Liebe Mitglieder des Kunstvereins,

für den Maler Wolfgang Sinwel sind die kleinen Kunstwerke wie Etüden - "ein unermüdlicher und variantenreicher Ansatz, selbst auf kleinstem Format die Faszination der raumgreifenden Weite und Losgelöstheit darzustellen. Im besten Wortsinn ‚Weltbilder', die ich nicht nur in, sondern auch mit mir tragen kann". Sowohl in ihrer technischen Ausführung als auch in ihrer Erstellung sind die 15 Unikate mit großformatigen Werken gleichzusetzten und liegen mit 120.00 Euro je Bild deutlich unter dem Marktwert. Zudem erlaubt die funktionale Box neben dem geschützten Verwahren ein einfaches Mitnehmen und Sichtbarmachen - auch in übertragenem Sinn. Das „Große im Kleinen" unterstreicht jedoch nicht nur die bildlichen, thematischen und emotionalen Referenzpunkte des Künstlers, es verdeutlicht auch Sinwels formale Vorlieben und Ziele. Sie sind somit der Baustein seiner Identität, das Grundvokabular seiner künstlerischen Arbeit.

Die Unikatserie DAS KLEINE WELTBILD (Öl auf Holzplatte, 15,5 x 15,5 cm) ist limitiert, alle 15 Werke sind 2015 entstanden. Zu besichtigen und/oder zu reservieren:

1. Homepage des Kunstvereins Bad Dürkheim
www.kunstverein-bad-duerkheim.de

2. Heidi Gronegger
Holzweg 37, 67098 Bad Dürkheim
FON 06322 7000

Heidi Gronegger

Vorsitzende Kunstverein Bad Dürkheim e. V.

Holzweg 37
67098 Bad Dürkheim